aa -Tagesimpulse Lebensführung

Frühling 2019

Frühling 2019
Written by Giovanni

Des Frühlings blaues Band webt sich zart in die Herzen der Menschlein am Meer. Die Hummeln surren sich schon durch die sonnendurchtränkten Lüfte.

Des morgens, nachtgetränkte Winterlichkeit läßt sich aber nicht ohne weiteres aus dem Frühlingsmantel klopfen und die Eisköniginnen überziehen die Kutschen und Felderein mit ihrerem Zauberstab und lassen das Wasser frosten zu Eis. Nachtfrost ist für viele zart Blümelei noch des nächtens Tod.

So hoffen wir, dass die Hummeln und Bienen in ihren Nestern untereinander wohlgewärmt und umsorgt die kaltstarrende Winterzaubereien im nächtlichen Mondlicht überstehen, um auf das Aufblühen der Sonnen Wärme des nächsten Tages  schlafend zu harren.

Die ersten Sonnenstühle werden innerlich in des Lichts Energiewelt gestellt und schon bald werden in den Straßencafes die heiß-Dampf-Getränke das Straßenbild mit Leben befruchten und die hartgesottenen Nordlichter umhüllen sich einfach mit einer Decke und lassen die Sonnenstrahlen auf ihre Sonnengläser prallen. Warum sich nicht gänzlich der Sonne ungeschützt hingeben? Noch ist Hamburg nicht mit Australiens Lichtgetränktheit vergleichbar. Auf jeden Fall ist Sonnenbrille ein starker Indikator für Coolness.

Frühling2019march

Ein sicheres Zeichen für Frühling ist der Change der Kaifu Eisdiele von Crepes auf Eis am 23.2.19. Gierende Kinderchen-Schleckermäulchen tauchten in den bunten Kugeleiskreise und freuten sich dermaßen, dass sie auf Sommerflügeln bald reitend, jeden Tag ein Eis essen könnten.

Ein noch untrüglicheres Zeichen für Frühling ist das Trilieren der Vöglein, die mit des Morgennebels rauschen um die Wette singen und auf Baumwipfeln wippend sich die Sonne herbeiwünschen und die Leichtigkeit der Sonnenwinde bei herzbefügelnden Temperaturen herbeisehnen – herbeizusingen suchen.

Im Freibad in der Kaifu werden schon die ersten Aktionen vom Personal getätigt, um das Winterbecken wachzuküssen. (->Bild unten)

Der Frühling rauscht mit starken Schwingen auch in 2019 in unser Leben und der Puls des Lebens beginnt schneller zu schlagen. Die Lichtzeit pro Tag hat sich schon seit über 2 Montagen verlängert – Wintersonnenwende war am 21. Dezember-  und bald kommt die heißersehnte Zeitumstellung auf die Sommerzeit.

Frühling Sonnenuntergang

Sommer wir kommen – gerne auch in der Ausdehnung wie in 2018 ! Frühling komm herein in Hamburgs Landen

Frühling Eisdiele

Bildrechte Institut für Lebenskunde, March 2018Frühling Freibad Frühling Krokus

Bildrechte Institut für Lebenskunde, March 2018Frühling Morgenhauch

Bildrechte Institut für Lebenskunde, March 2018

 

 

Frühling

 

Bildrechte Institut für Lebenskunde, March 2018

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter