x Impressionen eines Fauns

Gedenkfeier zum 70 Jahrestag des Kriegsendes

IMGP2777
Written by Giovanni

Kriegsende Gedenkfeier 2015

Gedenkfeier zum 70 Jahrestag des Kriegsendes der Protagonist mit dem diplomatischen Chor von Hamburg, incl. Russischem Botschafter, polnischen Botschafter et al. bei der Kranzniederlegung auf dem Ohlsdorfer Friedhof auf Einladung des Volksbundes dt. Kriegsgräberfürsorge. Jedes Jahr aufs neue wird dem Kriegsende gedacht, weil Millionen von Menschen durch den Deutschen Angriffskrieg umgebracht worden sind. Gleichzeitig haben die Deutschen unendliche Schuld auf sich geladen durch die Völkermorde an den Juden und anderen Volksstämmen. Wie so ein durchgeknallter Österreicher das Deutschen Volk so sehr verführen konnte, bleibt rätselhaft. Mann kann sich dem Thema mit der Systemtheorie nähern, der Massenpsychologie und einer inneren Anfälligkeit und Bereitschaft die Scmach des 1. Weltkriegs auszubügeln aufkosten aller Gesetzte und ethischen Maßstäbe, die Weltgeltung haben und auch damals hatten.

Die Russen nennen diesen Tag übring´s Victory Day.

Auch 2017 gedenken wir andächtig dem Kriegsende am 8.Mai 1945, hier weiterlesen

Bildrechte Institut für Lebenskunde, 2015

IMGP2776

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter