aa -Tagesimpulse Übergänge

Gerd Ruge gestorben

Written by Giovanni

Der einer breiten Fernsehöffentlichkeit bekannte TV-Journalist Gerd Ruge ist in Hamburg im Alter von 93 Jahren gestorben.

Gerd Ruge hat sich einen Namen gemacht im 20. Jahrhundert als Journalist der hinter die Kulissen schaut.

Gerd Ruge hat den Weltspiegel in der ARD mitbegründet. Einer der besten Formate im TV in Deutschland. Die FAZ schreibt in ihrem Nachruf Gerd Ruge war der Erfinder des Weltspiegels, link. Das war schon 1963 !

Gerd Ruge hat viele Jahre die Sendung Monitor moderiert.

Gerd Ruge war Mitglied in der deutschen Sektion des PEN Clubs und hat in Deutschland Amnesty International gegründet.

Um jeglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, ob die Bildrechte bei Wikipedia nun für die Allgemeinheit zur Nutzung eröffnet werden oder nicht, stelle ich für alle die Gerd Ruge noch mal sehen wollen hier den Link zur Verfügung.

Bildrechte ARD

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter