aa -Tagesimpulse Ernährung neuste Gedanken-Impulse

gesunde Ernährung

Written by Giovanni

Die gesunde Ernährung in Deutschland gewinnt immer mehr Kraft und Fans

Wie wir im Deutschlandfunk lesen können soll der Abverkauf im Seuchenjahr 2020 für Obst und Gemüse um sagenhafte 16 % gestiegen sein.

gesunde Ernährung in Deutschland steigt um 16 %

Spannend bleibt aber erstens ob sich dieser Ernährungstrend post Corona mithin der Auflösung der Homeofficelösungen, link, sich auf ein normales Maß zurückschraubt, oder ob die Verkündigungen der Mediziner mehr Obst und Gemüse zu essen im Verhalten der Bevölkerung mehr Platz gefunden hat.

Auch beschreibt der Bericht, dass die Vielfalt beim Gemüsekauf in 2020 gelitten haben könnte, weil nur schnell zu verarbeitende Gemüsesorten auf den Tisch gekommen seien und damit die Bandbreite der Gemüsesorten die verköstigt worden sind geschrumpft ist. Quelle Deutschlandfunk, link.

Im nationalen Gesundheitsbericht der Bundesregierung vom 19.5.2021 wird auch ausgeführt, dass viele Deutsche Einkäufer und Verbraucher immer mehr Wert auf gesunde Ernährung legen. Hier klicken, um zur Internetseite des Ernährungsministeriums zu kommen.

Wenn du allerdings den Verbrauch von Fleisch als Maßstab von gesunder Ernährung nimmst, dann ist Deutschland keineswegs in der Richtung unterwegs, dass weniger Fleisch konsumiert wird, link.

Bildrechte pixabay CC congerdesign

Ernährungsverhalten

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter