aa -Tagesimpulse d Zukunft gestalten neuste Gedanken-Impulse

große Grüne Mauer in Afrika

Written by Giovanni

Bekanntlich ist AFRIKA nicht nur eines der ärmsten Kontinente der Welt, es ist auch cum granu salis eines der Korruptesten und der instablisten Fragilitäten der Welt.

Um so mehr kann man sich erfreuen das eine gigantisches länderübergreifenes Projekt Realität wird:

die große grüne Mauer in Afrika

STATISTA hat netter Weise uns Lesern das Projekt vorgestellt, danke an STATISTA auch für die beeindruckende Grafik !

Bildrechte STATISTA

100.000 Millionen Hektar soll das Projekt in toto umfassen, wenn alle beteiligten Länder gleichermaßen betroffen wären in der Umsetzungs-Dynamik.

Wie man sehen und das entspricht genau unserem Einleitungsgedanken, der formuliert wurde ohne den STATISTA Einführungstext gelesen zu haben, zeigt sich aber ein disparates Bild : Einige Länder haben schon richtig viel umgesetzt , andere fast nisccht. Das kann aber mannigfaltige Gründe haben:

korrupte Regierung

kein Geld für das Baumprogramm

Bevölkerung holzt die Bäume aus Not, Überlebensnot ab

Bevölkerung ist nicht aufgeklärt genug und zu dumm zu begreifen, dass die grüne Mauer ein Weltklimaprojekt ist und werden könnte.

Die Grundidee der grünen Mauer in Afrika

Ich denke a la longe soll die Grüne Mauer ein Anfang werden, um es der grünen Lunge der Welt in Südamerika gleich zu tun. Mit den modernsten Mitteln der Technik könnte es vielleicht möglich werden aus AFrika keine Hungerzone zu lassen, sondern einen REGENWALD analog zu bauen, zu errichten zu stiften und dadurch erst das Mikoklima zu ändern und zu befruchten. Das hätte auch super positive Ausstrahlungsprojekte für die ERnährungssituation der Bewohner dortig und der Migrationsdruck, der eh nur eine Phantasie Blase ist, würde dramatisch nach unten gehen. Der Migrationsdruck wäre auch deutlich geringer, wenn die Millarden US Dollar, die die Welt nach Afrika spendet auch mal unten ankommen würde und nicht bei der Macht Elite abgeschöpft würde.

Wenn Afrika eine neue Klimatrommel Regentrommel und Tierreich Bewahrer Trommel würde, dann würden wir in Europa vielleicht auch profitieren und nicht mehr von Süd Sahara Stürmen profitieren.

Große Grüne Mauer in Afrika auf der UN Internet Seite

Wenn du mehr wissen möchtest über das super genial und geile Projekt, dann kannst auf auf Seite der UN klicken, hier folgen

große Grüne Mauer soll Afirka in eine neue Biozone beamen

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter