aa -Tagesimpulse Berlin

Großstadtflucht Berlin

Landleben Berlin
Written by Giovanni

ein lesenswerter Beitrag ist im Tagesspiegel erschienen über ein neues Hippster Dorf Gerswalde in der Uckermark, eine Auto-Fahrstunde entfernt von Berlin. Hier weiterlesen.

„Gerswalde in Brandenburg ist ein Magnet für Menschen aus Berlin. Das Problem ist nur: Hier leben ja schon Leute! Kann ein Dorf gentrifiziert werden? “ lautet die subheadline.  Geschrieben hat den Artikel 

Kunstfestival in der Berliner Pampa

Weil sich so viele Berliner Hippster in der Pampa von Gerswalde tummeln, gibt es jetzt dort auch ein breit angelegtes Kunstfestival mit dem Namen Um-Festivial, link.  Das Programm liest sich so, als ob die avangarde, degenerierte Berliner Galerie-Szene einen Landausflug ausgerichtet hätte und gleichzeitig die gedankenlichen Überformungen der Welt in deren Köpfen aber nicht in Berlin gelassen hätten, sondern auf die Land-Schollen mitgebracht hätten.

Bildrechte pixabay CC Anemone123

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter