aa -Tagesimpulse Übergänge

Hans-Jochen Vogel verstorben

Der langjährige Parteiführer der SPD Hans Jochen Vogel ist im Alter von 94 Jahren verstorben. Er war eine prägende Gestalt und Denker der BRD Sozialdemokratie im 20. Jahrhundert.  Der Anfang seiner politischen Karriere war in München, wo der studierte Jurist schon mit 34 Jahren Oberbürgermeister wurde für viele Jahre. Irgendwann ist er dann in die Bonner Bundespolitik eingestiegen. Dort war er einige Zeit auch Bundesminister. Über die Parteigrenzen hinweg hat Vogel sich Achtung verdient, schreibt die SZ, link. Auf Seite drei ist Hans Jochen Vogel ein ganzes Feature gewidmet worden in der Süddeutschen Zeitung.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter