neuste Gedanken-Impulse

Held des Jahrs 2021

Written by Giovanni

Steingarts Morningbriefing schreibt zurecht über Persönlichkeiten in 2021, denen er und seine Redaktion Respekt zollen.

Zitat Steingarts Morning Briefing vom 31.12.21

Uğur Şahin und Özlem Türeci – Die Pioniere Das Forscherehepaar aus Mainz hat einen beeindruckenden Beitrag zur Weltrettung geleistet. Ihr mRNA-Impfstoff ist das Beste, was Deutschland in Zeiten der Pandemie passieren konnte. Wie nebenbei wurde das Narrativ von der per se den Wohlstand mindernden Migration widerlegt. Die Lehre ist eine andere: Wenn Migration und Integration sich zur Innovation vereinen, kann ein Land mit halbierter Geburtenrate auch im 21. Jahrhundert vorne mitspielen. Wir verneigen uns vor dem Forscherpaar Uğur Şahin und Özlem Türei.

Bildrechte pixabay cc Dieterich01

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter