aa -Tagesimpulse Übergänge

Herman Schreiber gestorben

Der NDR Journalist Herman Schreiber ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Ich erinnere mich noch gut, wie er die NDR Talk-Sendung NDR Talkshow moderiert hat, aus den Zeiten, bevor ich meinen TV verschrottet habe. Hier könnt ihr einen Nachruf im Münchner Merkur lesen, link. Von 1979 – 1993 war Herman Schreiber der Gastgeber in der NDR Talkshow. Die Gruner und Jahr Chefin schreibt über Herman Schreiber “ Klug, feingeistig, abwägend und humorvoll“ habe er das Magazin „Geo“ in den 80er Jahren in Hamburg entscheidend mitgeprägt. „Gruner + Jahr verneigt sich in Respekt vor diesem Menschenfreund.“. Der Bezug zu Gruner und Jahr entsteht dadurch, dass Herman Schreiber lange Jahre für das große Verlagshaus gearbeitet hat und dort Blattmacher bei GEO war und die Zeitschrift maßgeblich mitgestaltet hat.

Gerade bei so einem wichtigen Menschen, der in Deutschland einen unendlich großen Freundskreis hat, wäre eine digitale Trauerfeier eine perfekte Ergänzung zu der durch CORONA stark reglementieren Trauerfeier bzgl der Anzahl der Gäste, hier weiterlesen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter