Lebensfreude Luxus

High high-End Endstufe

Written by Giovanni

Eine extrem wertige und auch gleichzeitig extrem super teure Endstufe hat sich der high-end-Hersteller für Klangzauberei VINCENT aus CHINA ersonnen:

Die High-End Endstufe by VINCENT SP-T700

Auch hier handelt es ich um ein Röhrengerät, wie auch hier und hier.

Röhre macht die Klang schöner, sage ich nach 8 Jahren Röhren Vorverstärkerei. Die gehen auch nicht ständig kaputt, wie man vermuten könnte.

HIFI Regler schreibt:

Für den SP-T700 wurde ein völlig neuer Kombinationsverstärker entwickelt, der die jeweiligen Vorteile von Röhren und Transistoren in neuartiger Weise nutzt und zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen lässt. Der SP-T700 besticht durch hervorragende Wiedergabeeigenschaften, die über den gesamten Frequenz– und Lastbereich konstant bleiben und einer überdurchschnittlichen Leistungsreserve.

Die Röhren sind zu 100% selektierte Spanngitterröhren aus dem Militärbereich. Diese sind für eine Lebensdauer von 10.000 Stunden ausgelegt.

Das beste aus zwei Welten: feinsinnige Wiedergabe von Stimmen und akustischen Instrumenten plus Kraft und Punch für die große Rockbühne – der SP-T700 ist ein Ausnahme-Leistungsverstärker, der solche widerstrebenden Anforderungen mit federnder Leichtigkeit erfüllt. Das gelingt nur dank modernster Röhrentechnik kombiniert mit einer Transistorendstufe. Das Ergebnis: berührender Klang plus Kraft und umfassende Lautsprecherkontrolle.

Performance High End Entstufe VINCENT SP -T700

Übertragung: 20Hz – 20kHz +/- 0,5dB
Leistung RMS 4 Ohm: 300W, RMS 8 Ohm: 150W, Class A/8 Ohm: 10W
Klirrfaktor: <0,01% (1kHz, 1W); <0,1% (1kHz, 25W) Eingangsempfindlichkeit: 1V (für 25Wrms an 4 Ω) Signal-Rauschabstand: >90dB
Eingangsimpedanz: >22kOhm
Eingänge:
1 x Mono RCA
1 x 3,5mm Klinkenbuchse (Power Control)
Ausgänge:
2 x 2 Lautsprecherklemmen
1 x 3,5mm Klinkenbuchse (Power Control)
Abmessungen (BxHxT): 210 x 263 x 400 mm
Gewicht: 16 kg
Röhren:
1 x 6S3P-EV
1 x 6SCH9P
1 x 6Z4

Bildrechte VINCENT

Preis Endstufe VINCENT SP T 700

Mag sein, dass der Klang einzigartig ist, aber der Preis ist auch extrem abenteuerlich hoch.

2000 € kostet ein Quader ,link . Ein Block bespielt aber nur einen Lautsprecher. Heißt du brauchst zwei von den Teilen, sprich det kostet 4000 €. ABSURD !!! und natürlich wird der Preis auch kein Gramm günstiger, wenn du zwei koofst, weil jeder Händler weiß, dass du zwei brauchst.

Eine günstigerer Alternative kannst du hier finden, auch von VINCENT, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter