aa -Tagesimpulse Hamburg

hüh hott politik Kohlekraftwerke

Written by Giovanni

Zurecht hat Vattenfall den Rückbau des Kohlekraftwerkes Moorburg südlich von Hamburg gestoppt.

Wie die Elbvertiefung meldet hat Vattenfall die Vision, dass sie ihr millarden schweres Kohlekraftwerk vielleicht schnell wieder anschmeißen müssen. Weil der böse Russe kein Gas mehr liefert. So ganz verstehe ich die Gedankenbrücke noch nicht. Viele hamburger Bürger haben ihre Häuser auf Gasheizung umgestellt, weil das ja sooo toll umweltverträglich ist. Ohne Gas ist aber blöd. Aus einer Gasheizung kann man aber keine Stromheizung machen. Vielleicht möchte die tolle Bundesregierung jetzt mit Flüssiggas das Land fluten?

Also wie macht man aus der Stromversorgung Heiz-Energie ? mit kleinen Heizöfchen?

Bildrechte pixbay cc jplenio

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter