aa -Tagesimpulse Corona Medizin

Impfen weltweit

Written by Giovanni

Wie wir an dieser wundervollen Statistik von STATISTA, link, sehen können,  ist Deutschland bezgl, der Durchimpfung mit dem CORONA Impfstoff fast weltweit Schlußlicht.  Gratulation an das Bundesgesundheitsministerium. In Hamburg schreibt die Zeit, sind zu wenig Impfdosen in Berlin verteilt worden und sagenhafte 3.000 Menschen bis zum 3.1.21 geimpft worden. Dann dauert es wahrscheinlich nur noch bis zum Sommer 21, bis alle 100jährigen geimpft sind, in Hamburg, IRONIE OFF.

Siehe auch unser Artikel zum Impfen mit IMPFEN GO, link.

Bildrechte STATISTA, link.

In der aktuellen Liste der Länder, die am meisten Impfstoff verimpft haben führt Israel noch mit über 66 %.  Wenn die weiter so fleissig sind werden sie am Monatsende alle Einwohner von Israel mit dem Impfstoff beglückt haben.  Deutschland ist zur Zeit mit 2.5 % immer noch weit abgeschlagen was die Impfstoff-Verabreichung angeht.

Impfstoffe könnten zur Auswahl gestellt werden

Wie aus Regierungskreisen mitgeteilt wird, soll es ab Sommer die Möglichkeit geben sich den Hersteller des CORONA Seuchenimpfstoffes auszusuchen. Wir sind gespannt. Bis zum April gibt es auf jeden Fall einen Mangel an Impfstoffen und die Senioren warten auf ihn sehnsüchtig. Wer schuld an der Mangelsituation hat bleibt einstweilen offen. Erstens die EU Verhandler, 2. der Verhandler im Bundesgesundheitsministerium. Auf jeden Fall keine Schuld tragen die Länder, weil sie keinen Auftrag hatten Impfstoffe einzukaufen.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter