aa -Tagesimpulse Übergänge

Juliette Greco in Paris verstorben

Juliette_gréco
Written by Giovanni

Die schwarze Sonne von Paris ist alter von 93 Jahren gestorben.

Grèco wurde von dem existentialistischen Philosophen Jean Paul Satre entdeckt und in der 2. Hälfte in Frankreich zur einer Chanson Ikone des Landes und in Europa. Hier ein link zur WELT.  Der Deutschlandfunk schreibt sogar, dass sie weltberühmt wurde mit einer samtgleichen Stimme, link.  Bekannte Lieder sind:

L’accordéon, La Javanaise und Déshabillez-moi

Ein Kennzeichen ihres Stils war auch ihre immerwährende schwarze Kleidung, die natürlich sehr gut passte zum Nihilismus der Existentialisten.

Auch als Schauspielerin war sie sehr talentiert und hat es bis nach Hollywood geschafft.

Bildrechte Wikipedia

Victor Diaz Lamich

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter