neuste Gedanken-Impulse

Kampf gegen die vierte Welle Corona

Written by Giovanni

Mit voller Kraft hält uns das todbringende Virus auch China gefangen. Die Impfrate ist in der ehemaligen DDR frappierend schlecht und damit auch die Inzidenzzahlen und bald werden die Intensivstationen überlaufen.

Das passiert jetzt schon in Bayern.

Das Einstiegsbild soll zeigen, dass wir am Meer wohl keine Corona Gefahr haben, aber wenn die Tsunami Well auf uns kommt, dann werden alle untergehen.

Neueste Beschlüsse der Deutschen Ministerpräsidenten im Kampf gegen Corona 18.11.21

Die Ministerpräsidenten haben zusammen mit der geschäftsführenden Bundesregierung beschlossen, dass flächendeckend in Hamburg und Deutschland das 2G-Konzept eingeführt werden muss. Wir haben das schon vor 2 Monaten gefordert, link. Wenn Politik weiter so schlafmützig agiert muss man sich über einen dramatischen Anstieg der Todeszahlen nicht wundern. ABER Hauptsache die Weihnachtsmärkte haben auf.

Was können wir tun um die 4. Corona Welle zu brechen?

Nur noch mal zum mitschreiben: Wir haben 50.000 Neuinfektionen an einem Tag zu verzeichnen. Wir müssen was tun.

In Berlin wird heiß diskutiert die 2GPlus-Regelung. 2GPlus heißt, dass neben Impfung und Genesung noch zusätzlich ein aktueller Test gemacht werden muss. Quelle Tagesspiegel vom 13.11.21, link.

Wo liegt Hoffnung die vierte Welle zu brechen?

In den USA sind neue Medikamente zugelassen worden, die so hochwirksam sein sollen im Schutz der infizierten Patienten, dass eine Krankenhauseinweisung entbehrlich ist.

Das Ärzteblatt erklärt uns, wie das neue Medikament wirkt, link. Das hübsche ist, dass das Medikament in Tablettenform eingenommen werden kann und damit das Krankenhauspersonal völlig entlastet wird. Das Medikament heißt Molnupiravir , link.

Impfen hilft gegen die CORONA Seuche !

Wie man wunderbarst sehen kann an diesem kleinen Beispiel sind die hohen Inzidenzzahlen nur die die Verblendeten verursacht. Zitat ZDF:

 „So lag etwa in Hamburg die Inzidenz bei Ungeimpften am 9. November bei 450, bei den vollständig Geimpften bei 20.“

Prof Dr med Christian Drosten Charitè Empfehlungen

Prof Drosten mahnt mit kräftiger Stimme sich gegen die vierte Welle aufzubäumen, link zu Spiegel Online.

Alarmstufe ROT Robert Koch Instituts Leiter Prof Wieler gibt Alarmstufe Rot aus

Der Leiter des RKI sagt, dass wir jetzt dringend handeln müssen, weil sonst die CORONA Pest viele 10.000 Todesopfer fordern wird. Hier der Artikel im Münchner Merkur, link.

Booster Impfung ist das Mittel der Wahl gegen die CORONA Pest

Damit wir alle noch genug Power haben von der Impfung soll jeder für sich prüfen, ob er nicht eine Booster Impfung braucht. Man kann sich den Immunstatus vorher beim Facharzt, sprich Internisten attestieren lassen und darauf basierend eine Entscheidung treffen, ob es an der Zeit ist sich eine Auffrischungsimpfung geben zu lassen. Man sagt nach 6 Monaten ist es an der Zeit. Wissenschaftliche Studien aus Israel zeigen, dass man mit Boostern wunderbar gegen neue CORONA Wellen ankämpfen kann.

Die FAZ schreibt über die wunderbaren Zahlen in Spanien und Portugal: „Das iberische Wunder “ und woran liegt das ? an sehr hohen Durchimpfungsraten in Spanien, link.

Der derzeitige geschäftsführende Gesundheitsminister Sp. hat angeregt, dass die Widerauffrischungsimpfung, neudeutsch boostern, schon nach 5 Monaten vorgenommen werden sollte. ( Quelle Berliner Morgenpost, link)

Validierung durch flächendeckende Testung der Deutschen Bevölkerung

Der noch-Gesundheitsminister Sp. hat durchgesetzt, dass ab 13.11. 2021 wieder flächendenk in Deutschland kostenlose Testzentren aufmachen können. Ikke bin schon seit Monaten durchgeimpft und lasse mich regelmässig von meinem Sportstudio testen, super Service ! Mindestens ein bis zweimal pro Woche sollte sich jeder, der viel unterwegs ist, testen lassen.

Was immer hilft gegen die CORONA PEST !

Was am besten hilft gegen eine Corona Ansteckung ist sich in seinem Heimatbunker einzuschließen, nicht einkaufen gehen, nicht ins Theater gehen, nicht zum Sport zu gehen und in seinem Schutzwall der Häuslichkeit gänzlich geschützt zu sein vor der CORONA Seuche.

Es soll nur noch einen Winter dauern, und dann ist CORONA wohl endgültig vorbei.

Die Schadensersatzrechnung nach China in Whuhan kann jedes Land schon mal anfangen aufzuaddieren. Billionen um Billionen an US Dollar kommen da zusammen.

Das der WDR weiss zum Verhindern der 4 Welle

Der WDR rät dazu auf Weihnachtsfeiern zu verzichten und auf den Karnevall. ACHH da schau her, da könnte man auch apriori drauf kommen – aber was passiert ? rein gar nix . der Karneval findet statt. link. zum WDR

Weihnachtsmärkte schließen wäre auch eine probate Lösung

Der Tagesspiegel beschreibt die Corona Maßnahmenpolitik als hilflos, planlos und konfus. Recht hat der Autor !. Auch wäre es endlich an der Zeit die Weihnachtsmärkte abzusagen, hier klicken.

Wollen die Deutschen eine Verschärfung der CORONA Regeln?

Die Augsburger Allgemeine hat eine Umfrage laufen. Von 21.000 Menschen sind 56,4 % dafür das die Corona Regeln für Ungeimpfte verschärft werden, link. Eigentlich ist es auch scheiss-egal was der Plebs will, entscheidend ist, was die Gesetzgeber will und ansagt.

Wie hoch muss die CORONA Impfrate sein?

Ein Professor des Helmoltz Zentrum in Braunschweig empfiehlt 90 % Impfung der Gesamtbevölkerung. Quelle Deutschlandfunk Forschung aktuell 18.11.21, 16:40 Uhr., link.

Für deine Lebensführung zu Weihnachten 2021

Weihnachten 2021 kannst im Kreise deiner Familie abschreiben, es gibt steigende Corona Zahlen und eine hochgefährliche neue Corona Variante, link. Aber was wir lernen in allen Fragen der Lebensführung: Nicht das Umfeld strukturiert unser Sein, sondern wie wir mit dem Umfeld umgehen. Wenn wir alle 2GPlus fahren würden, dann hätte der Corona Virus deutlichst weniger Chancen.

Bildrechte pixbay cc FabricioMacedoPhotos

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter