aa -Tagesimpulse Lebensführung

Kirchenweihnacht sollte ausfallen

Written by Giovanni

Alle reden von einer Vereinzelung der Menschen, um dem todbringenden COVID 19 Virus keine Ausbreitungsmöglichkeit zu geben.  Warum beschränken wir uns nicht auf die Online-Angebote der Kirchen?

Weihnachten in der Kirche trotz CORONA-Seuche?

Was soll der Virus denken, wenn alle Menschen sich schön dicht in der Kirche versammeln. Der freut sich lebhaft über so viele neue Opfer.

Da schau her, der NRW Chef hat jetzt doch gefordert darüber nachzudenken die Kirchen Weihnachten nicht zu bespielen, (Tagesspiegel vom 19.12.20, link).  Den wissenschaftlich folgerichtigen und einzig akzeptierbaren Gedanken hatte ich schon am 15.12.2020.

NRW Ministerpräsident fordert Kirchenschließung zu Weihnachten

Auch die angebliche Krücken-Lösung die Weihnachts-Gottesdienste draußen zu zelebrieren sind noch nicht einmal halbgar. Wenn 100 Menschen sich auf dem Kirchvorplatz versammeln freut sich der Virus über die Dummheit der Menschen um so mehr und hüpft von einem Gläubigen zum Nächsten.  Die 1.50 Meter Abstandsregel ist keine 100%ige Garantie einer Virusübertragungsvermeidung, sondern nur eine plausible Annahme, mehr nicht. Beweis:  Warum bitteschön gibt es in Städten wie Hamburg und Berlin ganze Straßenzüge, die trotz Freiluft mit einer Maskenpflicht belegt sind?

Aktuelle Corona Zahlen für Deutschland

Wie war ohne Zweifel sehen kann entwickelt sich die Corona Zahl in Deutschland keinesfalls positiv. Zur Zeit, 20.12.20, 4 a.m. sind 1.500.000 Menschen in Deutschland infiziert bei 26.000 Todesfällen durch Corona verursacht.

Corona Entwicklung Germany 20.12.20

 

Weihnachten Kirche

Bildrechte pixbay cc photosforyou; Skitterphoto

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter