aa -Tagesimpulse Ausflüge Lyrik Gedichte

Kleist Haus

Das Kleist Haus liegt in Frankfurt an der Oder. Die Verantwortlichen haben sich Mühe gegeben Literatur in ein Ausstellungskonzept zu bringen. So gab es einen Irrgarten aus Eisenstäben zu bewundern, die magisch waren. Hinter einer Reihe von Eisenstäben war ein Erzählgeist verborgen. Sobald man vor einen bestimmten Eisenstab trat, begann der Erzählgeist ein Werk von Kleist zu rezitieren. Ob der Betonanbau für das Museum architektonisch, stilistisch angemessen und schön ist, möge ausdrücklich dahingestellt sein. Immerhin ist die Ausstellungsfläche deutlich vergrößert worden.

Bildrechte Institut für Lebenskunde, Mai 2019

Kleist Lesungen

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter