aa -Tagesimpulse Übergänge

Klematis Allee Ohlsdorfer Friedhof

Klematis Allee Ohlsdorfer Friedhof
Written by Giovanni

Der Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg hat sich einen neuen Marketing-Gedanken erdacht.

Wir schaffen eine Klematis-Allee.  Wie man an dem dokumentierten Bild sehen kann, sind die Pflanzen erst dieses Jahr gesetzt worden. So richtig klar, wohin die Rankpflanze ranken soll ist aus der Pflanzanlage nicht zu ersehen.  Ich denke, dass die Konzeptionisten des Ohlsdorfer Friedhofes daraus eine neue Themengrabstätte schaffen werden :  Den Klematis-Hain.  

Ob man mit ein paar Klematis-Pflänzchen so erfolgreich sein wird, wie mit dem Schmetterlings-Grabstätten, oder Apfelhain möchte ich dahingestellt sein lassen.  Die letzte Kreation- das mit viel Pauken verkündete Hamburg Grab hat sich innnerhalb eines halben Jahres nicht einmal abverkauft. Es könnte wohl am pricing liegen.

 

Bildrechte Institut für Lebenskunde, Dezember 2018

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter