aa -Tagesimpulse Lebensfreude

Klement SKODA

klement by SKODA
Written by Giovanni

Eine geile Entwicklung hat sich der Autohersteller SKODA in Prag geleistet. Mitnichten ein vierrädriges Gefährt, sondern eine Art Fahrrad sui generis.

Denn es hat keine Kette und fährt nur und ausschließlich elektrisch und das verdammt schnell. Sein Handy kann man mit dem Wunderwerk der Technik auch gleich laden und beim Bergabrollen, in Hamburg weniger spannend, lädt er seine power-Energien gleich wieder auf. Hier ein Bericht im Handelsblatt, link.

62 Kilometer Reichweite schaffen die Batterien mit 1250 Watt.  Mit 62 Kilometer kommen ich einmal quer durch Hamburg und zurück. Hier kommst du zur Website von SKODA, link. SKODA gehört übrings zum VW Konzern und ist hocherfolgreich seit der Übernahme von VW. Die Autoplattformen werden vom Konzernverbund gefertigt und SKODA baut dann sein typisches Design drum rum. Der SKODA Chef führt im Juni 2019 aus, dass sein Unternehmen 100.000 Autos hätte mehr verkoofen können, wenn die Produktionskapazitäten gereicht hätten, link.  Wir sind nicht auf dem Weg zur Nachhaltigkeitswirtschaft… Spannend bleibt was Klement denn kosten soll.

Bildrechte SKODA

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter