aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

Klimawandel in Indien

Klimawandel
Written by Giovanni

Wie wir nachlesen konnten, leidet Indien unter Hitzestürmen und Tagestemperaturen von bis zu 50 Grad.  Wie da gewissen „Regierungsbeamte und deren derzeitiger Chef“ in den USA behaupten können, es gäbe keinen Kliamwandel, ist absurd und falsch. 50 Grad ist für Menschen kein gut Lebensraum und die Lebensraumgestaltung ist für 50 Grad auch nicht konzipiert. So schmilzt bei solchen hohen Temperaturen der Teer, aus denen in Indien viele Straßen gemacht sind, link. Das Wasser wird verdunsten und die Menschen verhungern und verdursten. Dass diese Klimabeschreibung sich nicht um einen statistischen Ausreißer handelt, wird in dem Spektrum Artikel ausgeführt und auch die Kausalbegründung Klimawandel dafür als Verantwortlichen benannt. Indien war schon immer ein sonnenreiches Land, aber die drastische Temperaturerhöhung kann auch Europa treffen und zur Ausbreitung der Wüsten beitragen.

Was können wir in Europa tun gegen den Klimawandel?

Wir sollten gemeinsam sehen die Klimagase einzudämmen, die SUV s verbieten, siehe auch Frauenpanzer, link,  und Inlandsflüge genauso untersagen, wie die Fernbusse, link,  und die Kreuzfahrtschiffe, link. Es gibt wunderbare Bahnverbindungen in ganz Europa. Wenn die LKW und Busse alle auf Diesel verzichten und mit Oberleitungen fahren, oder mit Batterien, könnte man über eine neue Erlaubnis nachdenken. Dass wir in Punkto Umweltschutz noch viele gesetzliche Verbote schaffen müssen, zeigt auch diese Statistik, die du liest, wenn du hier klickst.

Diese Klimaerwägungen können aber nur in einem weltweiten Prozeß zu einem weltweiten Schutz unserer Erde führen.

Auch spannend zu lesen: Wie der Regenwald zurückgebracht werden kann durch Forscher aus Deutschland, in Malysia, link.

Bildrechte pixabay CC Simon

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter