aa -Tagesimpulse Grundkonstanten

Klimawandel Kampf

Written by Giovanni

Der Kampf gegen den Klimawandel kann auf verschiedenen Ebenen ausgetragen werden.

Am schönsten wäre es, wenn die Menschen selbstverantwortlich ihre Emissionen CO2 deutlich und drastisch verändern würden. Da die Menschen aber oftmals nur ihre eigene kleine Perspektive sehen, braucht es oftmals ein Korrektiv : Das Korrektiv sind staatliche Gesetze und Verordnungen.

In der von STATISTA ausgewiesenen Statistik zeigt sich, dass doch schon viele Regierungen und Staaten die CO2 Reduktion als Gesetz geformt haben oder zumindest ein Grundsatzpapier gezeichnet haben, dass sie das 0 % Netto Emissionsziel erreichen wollen.

In Deutschland hat kürzlich, 2021, das Bundesverfassungsgericht ein entsprechendes Gesetz der Bundesregierung kassiert, weil es zu lau und lasch und unkonkret war.

Bildrechte STATISTA, link.

Klimawandel und der Kampf dagegen

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter