aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

kluge Ressourcenplanung in Russland

Written by Giovanni

Wenn man so kostenintensive Projekte wie Krieg durchplant, sollte man gut gucken, dass man sich nicht selbst ins Knie schießt.

Russland wird von einem KGB Offizier geführt. Und seine Stab ist auch klug. Daher haben sie in Russland offensichtlich für den Krieg gespart. So ist die Meldung von STATISTA. ein wirklich kluger Gedanke so eine Ressourcenplanung, wie wir sie in jedem BWL Kurs lernen, auch für den Krieg anzuwenden. Man könnte das auch etwas altmodischer formulieren

Russland hat eine prall gefüllte Kriegskasse

Die Zahlen von STATISTA sprechen für sich.

Auch hat Russland null Angst vor Sanktionen. Die Exportieren ihr Gas eben nach CHINA, der BOOM Country in der Welt. Und wir in Deutschland friert der Arsch ab. Danke Anna B. du sitzt bestimmt vor einen warmen prasselnden Kaminfeuer.

Warum braucht es bitte Sanktionen?

Ich finde das völlig ok was Russland macht. Ich sehe null Grund überhaupt irgendwelche Sanktionen zu verhängen und den freien Wirtschaftsverkehr zu verhindern.

Zum Thema was bringen Wirtschaftssanktionen gegen Russland haben wir folgenden Gedankenritt in Worte gegossen.

Aktuellen Entwicklungen im Russlandfeldzug gegen den Aggressor Ukraine

ist kein Tippfehler mit dem Aggressor Ukraine, aber militärischer Aggressor ist gerade Russland, hier weiterlesen zu den neusten Truppenbewegungen .

Löst der Krieg eine Flüchtlingswelle aus?

Klar ist Krieg immer ein Grund um ein Land zu verlassen. Aber der Krieg ist sehr sehr bald vorbei. Dennoch erwartet die EU eine gigantische Flüchtlingswelle, Putin tut nach dem Sieg gut daran die Grenzen zu schließen, Grenzschließung EU in der besetzten Ukraine Provinz

Bildrechte STATISTA, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter