aa -Tagesimpulse Ernährung Trends

Knochenbrühe

Knochenbrühe
Written by Giovanni

die FAZ berichtet, dass es in den USA einen neuen Trend geben soll, der natürlich auch schon in Berlin angekommen ist:

Die Knochenbrühe als Allheilmittel und Kraftgeber

Rein wissenschaftlich betrachtet, so schreibt die FAZ, wäre es deutlich zu einfach gedacht, wenn man die Knochenbrühe für alle Wunder dieser Welt in Bezug auf die Gesundheit verantwortlich machen würde. Link.

Der Nachrichtenkanal piqer schreibt ,Theresa Bäuerlein

Eigentlich ist das ja ein altes Hausmittel, in den USA nennt man die Hühnerbrühe, die man traditionell Kranken verabreicht, auch „Jewish Penicillin“. Vielleicht hat die stärkende Wirkung einfach damit zu tun, dass sich so eine hausgemachte Brühe wohlig und heimelig anfühlt – und ja nun wirklich komplett anders schmeckt als das, was man mit Brühpulver herstellen kann.

Pixabay CC RitaE

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter