aa -Tagesimpulse Gedankenbrunnen

Kohorten-Verteilung Einhörner Superreiche

Written by Giovanni

In Wirtschaftskreisen nennen wir diejenigen Unternehmen Einhörner, die mit über 1 Mrd US Dollar bewertet werden.

Private Menschen, meistens Unternehmer, die über 1 Mrd. US Dollar als Eigentum haben, werden auch

Einhörner

genannt.

Wo wohnen die meisten Einhörner?

Statista hat einmal mehr sehr schön auf einer Weltkarte aufgetragen, in welchen Ländern die meisten privaten Einhörner wohnen. Und logo, die meisten privat- Einhörner wohnen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, den USA. Überraschend an der Statistik ist für mich, dass nach dem Kernland des Kapitalismus das Land kommt, dass für sich in Anspruch nimmt, Sozialistisch zu sein CHINA.

CHINA ist ein neues Kernland des Kapitalismus

Argumentum e contrario: Bei soviel Wirtschaftsdynamik scheint es wohl doch so zu sein, dass auch CHINA zu einem gigantischen kapitalistischen Drachen geworden ist.

Die CHINESEN und die China Wirtschaftsmacht-Entscheider waren nebenbei auch gesagt die gleichen, die Ende 2019 nicht die Grenzen geschlossen haben, weil sie weiter ihre Wirtschaft schützen wollten und so mit einem fucking corona Virus die ganze Welt für über 2 Jahre in den CORONA Wahnsinn und Tod getrieben haben, link.

Bildrechte STATISTA

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter