aa -Tagesimpulse Ausflüge Kunst Impulse

Kopenhagen- staatliche Gemälde-Galerie

Written by Giovanni

Die staatliche Gemäldegalerie in Kopenhagen ist immer eine Reise wert. 4/5 der gigantischen Aussstellungsfläche sind der dänischen Kunst, insbesondere der jüngeren dänischen Kunst gewidmet.

Um einen Eindruck zu bekommen in die Leistungen und Hervorbringungen dänischer Künstler kannst du hier einen perfekten Einblick erlangen. Der Künstler Hammershoj war vor Jahren in der Hamburger Kunsthalle präsentiert und dem motto dänisches Licht und die Qualität seiner Arbeiten kannst du im dänischen Nationalmuseum auch gleich erkennen.

Dafür ist die Qualität der Sammlung der Europäischen Kunst eher unter-mittelmäßig.

Wie viele Gerüchte bestätigen muss man eineindeutig sagen, dass die Preise in Dänemark, sprich Kopenhagen sehr hoch sind.

Dafür bekommst du zumindest in der Gemäldegalerie auch ein umfängliches und reichhaltiges Bild vermittelt, auch weges des gigantiscchen Platzangebotes. Gefühlt ist durch den neuen Anbau noch mal die gleiche qm Ausstellungsfläche entstanden, wie der altehrwürdige Altbau beherbergt.

Das Museum liegt fast in der Innenstadt von Kopenhagen am Rande eines schönen Parkes.

Internetseite des Statens Museum for Kunst Kopenhagen

Folge diesem Link um zur Webseite der staatlichen Gemäldegalerie in Stockholm zu kommen.

Naturkunde Museum Kopenhagen

Gegenüberliegend ist das Naturkundemuseum, dass aber von Außen wie eine riesige Baustelle wirkt, denn es wird riesig erweitert, hier gucken, wie es nicht in 2022, aber später werden wird, link.

Bildrechte Institut für Lebensberatung, may 2022

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter