aa -Tagesimpulse christlicher Glaube die gute Nachricht des Tages Lebensführung R A U M

Kraftquellen Orte

Krafquelle
Written by Giovanni

Der christliche Verlag ANDERE ZEITEN aus Hamburg hat eine coole APP entwickelt

Die App ist so konzipiert, dass man sich informieren kann über

Glücks Orte, Trostquellen Orte, Kraftquellen Orte

Die APP heißt Andere Orte https://andereorte.de/app/  und ist unter diesem Link zu erreichen. Natürlich muss man sich registrieren, was nach TMG  ( TelemedienGesetz) auch notwendig ist, weil Du ja nicht nur lesen kannst, sondern jederzeit auch eigene Kraftorte hinzufügen kannst. Daher muss der Verlag die Autorenschaft der Beiträge nachverfolgen können, da er für die Beiträge haftet.


 

Eigene Glücksorte, Kraftquellen Orte definieren

Als Institut für Lebensberatung fordern wir euch auf, euch bewusst in der Welt zu bewegen und Orte mit ihrer Kraft zu orten und dieses Kraft auch zu definieren und zu benamen.  Einer dieser Orte der Grenzenlosigkeit, der unermesslichen Raumerfahrung ist für mich das Gasometer in Oberhausen, oder die Weinlagerungsgewölbe unter der Stadt Nürnberg, die ich mit einer Freundin im Mai 2017 besucht habe. Auch die Kirchen in Roma, Firenze, Venezia oder München sind ein Glücksorte; Kraftquellen Orte, die mir Lebenskraft geben, ebenso wie „mein“ Kloster in Münsterschwarzach, link.

Die schönsten Kraftquellenorte sind allerdings menschliche Begegnungen, mit schönen Lichtengeln. Wer von Licht durchflossen ist, das alle Energie vom Herzen gewinnt, der strahlt Schönheit und Licht aus und mit solchen Lichtwesen Zeit zu verbringen bereichert Dein Herz, Dein Sein und enthebt dich von der Heideggerschen Geworfenheit des Seins!!


 

Ganz hübsch an der APP ist auch, dass es einen Christlichen Gedanken zu dem Ort geben kann, wie z.B. für die Schutzhütte im Jenisch Park, Zitat

Gedanke
ZUFLUCHT / EINKEHR
Der Herr ist mein Fels, meine Burg und mein Retter; mein Gott ist meine Zuflucht, bei dem ich Schutz suche. Er ist mein Schild, die Stärke meines Heils und meine Festung. Zu ihm kann ich fliehen, er rettet mich aus Gewalt.
2. Samuel 22,2f.
Natürlich kannst du, wenn du registriert bist, auch Kommentare zu den Orten schreiben, die Du von anderen Usern besucht hast.

Leider gibt es keine Redaktion, die die App mit Inhalten befeuert, sondern die Christliche Gemeinschaft der User stellt dort Orte ein.  Ich werde in nächster Zeit berichten, ob mich die Einträge bereichert haben, oder ob die Schwarmintelligenzidee  aufgegangen ist, oder dessen Gegenteil.

Kraftquellen Orte

Bildrechte pixabay , danke nach Thailand an CC sasint

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter