aa -Tagesimpulse

Krankheiten Dt Arbeitnehmer

Welche Krankheiten für zur Arbeitsunfähigkeit – AU?  Infektionen sind gar nicht so hoch, wie man annehmen könnte. Fraglich ist auch, ob die Kohorte der DAK überhaupt kennzeichnend für eine Aussagekraft Deutschland sein kann. Denn die Struktur der Versicherten ist sicherlich nicht gewerblich. Das würde wohl andere Krankheitsbilder zeichnen.

Danke für das spannende Chart  DAK und STATISTA, link.

Bildrechte STATISTA, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter