aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

Krimi-Podcast

Krimi-Podcast
Written by Giovanni

Das Hamburger Abendblatt hat zusammen mit Prof. Püschel ein Krimipodcast produziert, der itzo zum 2. Mal erschienen ist.  Für alle Krimifans ist dieser wissenschaftlicher Talk zwischen Prof. Dr. med. Püschel und der Abendblatt-Gerichtsreporterin Mittelacher ist diese aufwändig produzierte Podcast ein geistiger Leckerbissen.  Der erste Podcast hat sich mit dem Säurefass-Mörder befaßt. Der aktuelle Podcast befaßt sich mit dem schwersten Unfall in Hamburg, bei dem ein Epileptiker im Straßenverkehr einen Anfall bekommen hat und durch die dadurch gezeigte „Bewußtlosigkeit“ vier Menschen „ermordet“ hat. Es lohnt sich reinzuhören, hier klicken. ( Der Unfallverursacher ist zu drei Jahren Haft wegen fahrlässiger Tötung rechtskräftig verurteilt worden, link) Drei Jahre für vier Menschenleben ist ein viel zu mildes Strafmaß!

Krimi-Podcast mit Prof Püschel

Prof. Püschel kenne ich persönlich. Ein super genauer Wissenschaftler, der nicht nur Mordopfern entdecken will, sondern sich auch, hinter den Kulissen für eine angemessene Pflege einsetzt. Auch an Verstorbenen kann der gewiefte Gerichtsmediziner erkennen, ob nachlässigst gepflegt wurde, oder das ganze Gegenteil.

Bildrechte Pixabay CC stux

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter