aa -Tagesimpulse Lebensführung

Kuss des Morgens

Written by Giovanni

Auch wenn man morgens sich gerne weiter in seinem Federbetten tummeln wollte, so verlohnt es sich doch in schneidend kalte Morgenluft der Winterlichkeit diese zu atmen und sich dem Fliehen der Nacht vor der Kraft des Morgens mit seinem eigenen Augenlicht zu widmen.

Den Kuss des Morgens erhaschen

Wir werden jeden Tag neu wachgeküsst und können dem Tag neue Kraft abgewinnen, um unser Herz wachsen zu lassen. Der Tag wächst mit den Taten, die du in diesen einströmen lässt.

Was ist unsere Aufgabe in dem Setting?

Unsere Aufgabe ist es unsere Augen zu weiten, unsere Sinneswellen zu öffnen um die Impulse des Außen wahrnehmen zu können und sie einzuweben in unseren eigenen Gedankenteppich.  Wenn du den Blick immer auf den Boden gerichtet hälst, dann wirst du die Sonne nie erblicken können. Also frohgemut in das neue Jahr Blicken.

Kuss Morgen

Wie sagten unsere Väter in ihren bratzigen Kalendersprüchen schon.  Morgenstund hat Gold im Mund. Tatsächlich habe ich in irgendeinen Wissenschaftsjournal die Aufmerksamkeitsschwellen über den Tag hin verteilt angeschaut. Am besten sind die Aufnahmekapazitäten morgens.

Kuss des Morgens

Bildrechte Institut für Lebenskunde, 2021, Jänner

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter