aa -Tagesimpulse Übergänge

KZ Überlebende Esther Bejarano verstorben

Im Alter von 96 Jahren ist Esther Bejarano in Hamburg verstorben. Esther Bejarano wurde als Jüdin in der KZ Auschwitz deportiert und überlebte das Todeslager, weil sie in dem Mädchenorchester Akkordeon spielte und damit vor der Ermordung und Vergasung geschützt war.

Esther Bejarona war Gründerin des Auschwitz Komitees und hat sich jahrzehntelang für die Vergegenwärtigung der Mordtaten, Massenmorde der Deutschen Nazis eingesetzt.

Quelle Spiegel Online: Link

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter