neuste Gedanken-Impulse

Landschaft und Mindset deutscher Journalisten

Ganz spannend ist was Dr D, kurzform für Dr Döpfner Vorstandsvorsitzende über den Zustand und mindset der Deutschen Journalisten schreibt:

Hier kommst du zu dem ausführlichen Interview in der NZZ aus 2019.

Welche Wahrheit schreibt ein guter Journalist ?

Zitat Dr D.

«Journalisten sind Wahrheitssucher. Sie befinden sich auf der Suche nach Wahrheit, aber sie kennen sie nicht.

Also schreibt der Journalist bitte die Wahrheit, die er ermittelt hat und nicht die Wahrheit von der er sich verspricht von seiner Chefredaktion geliebt zu werden, oder von Journalien Jurys die Preise vergeben. Das ist eben keine Journalistische Wahrheit, sondern eine Märchenstunden, so wie der Betrüger und ex Journalist Relotius  seine Geschichten zusammengeschrieben hat.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter