aa -Tagesimpulse

learning Russland Feldzug für Taiwan

Ein luzider Artikel über den über Gebühr langen Russland Feldzug und die Herausforderungen die CHINAs Armee bewältigen müsste, wenn sie Taiwan fressen würde, kannst du in der NZZ lesen.

Die NZZ ist einfach eine super kluge Zeitung. Wie man dort lesen kann, ist eine Landung der Truppen über den Seeweg nicht trivial. Aber es gildet auch hier, wo ein Wille ein Weg, Die Siegermächte des 2. Weltkrieges haben die landung in frankreich auch geschafft, trotz des angeblich so tollen Nordatlantikwalls den der durchgeknallte Hitler erschaffen hat. Die FAZ schreibt, der war nutzlos, link.

David Ukraine ist überraschend gut ausgerüstet mit hocheffektiven Steinschleudern

Das der Russland-Feldzug in die Ukraine mehr Widerstand bietet, als gedacht, zeigt auch dieser lichtvolle FAZ Artikel, link. Offensichtlich verpassen die hochpräzisen Fernlenkwaffen der UDSSR doch das Ziel um ein paar hundert Meter und treffen anstatt eines Waffenlagers ein Wohnhaus und töten Zivilisten. Was auch erstaunlich ist, dass die Raketenabwehr der Ukraine so die eine oder andere Fernlenkwaffe im Flug zerstört. Man wird den Verdacht nicht los, dass die besten Raketenabwehrsystem der Welt, aus Israel, dort im Einsatz sind. Erzählt zwar keiner, aber irgendwie muss das Wunder ja funktionieren und im moralischen Resultat ist das auch gut so.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter