Grundkonstanten Lebensfreude

Lebensfreude

Lebensfreude ist ein Pfad, der die emotionale Nahrung Dir jeden Tag geben sollte.

Lebensberatung heißt, sich die Quellen und Pfade zu suchen, die dir so viel Lebensfreude wir möglich bereiten.

Warum sind wir auf dieser Welt.Warum leben wir auf dieser Erde? Damit wir unser Herz hoch springen lassen, damit wir die innere Freude des Seins, das Feuer des Seins spüren können. Um das zu erreichen müssen wir aber unser Herz öffnen, auf einen guten Tagesflow vertrauen und auf die gute Fügung des Ich mit dem Karma, das uns umgibt.

Wenn Du vergessen hast, dass es eine echte innere Lebensfreude gibt, bzw. keinerlei Lebensfreude mehr fühlst,so solltest Du dringend Hilfe dir organisieren, z.B. bei eine Psychotherapeuten. Selbstverständlich sollte und darf der Alltagsfrust nicht dein ganzes Leben kennzeichnen. Damit wir immer wieder neue Impulse bekommen für die Lebensfreude habe ich dafür eine eigene Kategorie geschaffen: Hier der Link zur Lebensfreude.Lebenfreude 3

Ich wiederhole es gern nochmal: Nicht die Außerwelt ist für die Lebensfreude in Dir verantwortlich, die vielleicht zu gering ist, oder fehlen mag, sondern nur Du Selbst. Du mußt Deine Seelenfenster öffnen und schon wird sich der Flow der Schönheit des Lebens in Dir verbreitern, der Fluss immer mächtiger werden und schon wird das Gefühl von Glück im Sein immer stärker in dir pulsen.

Man sollte es schaffen für jeden Tag ein fünkchen Lebensfreude im Tage erglänzen zu lassen. Manchmal muss man sich eben ein bisschen bemühen den Lebensfreuden-Glanz zu erkennen. Wenn Du Dein Herz aber verpanzert hast, deine Weltsicht vernegativt ist, deine selffullfilling-prophesy negativ ist, wirst du natürlich auch nichts leuchten sehen, dann wird der Mantel des Herbst-Graus sich über dich legen und bis zum nächsten Frühjahr nicht abzulegen sein. Das janze nennt man dann Winterdepression.

Wenn Deine Arbeit dich nicht erfüllt gildet folgender Grundsatz: Take it, love it or leave it

sommer, sonne, sonnenschein

Lebensfreud

altern

 

Bildrechte pixabay CC Pezibear

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter