aa -Tagesimpulse Lebensfreude Lebensführung

Lebensgeschenk

Lebensgeschenk
Written by Giovanni

Das Geschenk des Lebens, dein Geschenk für jeden Tag!

Carpe Diem war das Motto der Mönche im Mittelalter.  In der heutigen technik-, medizin-technik-zentrierten Zeit glaubt man, dass man jeder Zeit unendliche Zeit zum Leben hätte. Dem ist aber nicht so.  Deswegen das Video gucken!

 

Die Allmacht Gottes, die Allmacht der Vorherbestimmung und die Summe aller Einflüsse, die Deinem Leben ausgesetzt war führen zu einer definierten Endlichkeit. Auch für Dich ist die Endlichkeit kein Abstractum, dass dich nicht betrifft.  Die Endlichkeit betrifft jeden. Daher sollten wir lernen, dass das Leben jeden Tag ein Geschenk ist.

Deine Lebensführung`s Aufgabe

Deswegen ist es Deine Aufgabe, Dein leben mit Lebensfreude anzureichern, bis der Lebenskessel voll ist und das Fass des Lebens angefüllt ist mit dem Wein deiner positivsten Lebenserfahrungen. _Dazu muss aber auch die Äuglein öffnen und sich in den positiven Lebensstrom begeben, die positiven Wellen als solche Wahrnehmen und wertschätzen. Wenn man immer nur nach Einbruch der Dunkelheit seine Kellerwohnung verlässt, kann sich nicht beschweren, dass die Sonne so selten in Hamburg zu sehen sei. Unser eigenes Seelen-Herz bestimmt die Tonlage, in der wir die Welt wahrnehmen: ob Dissonazen, Kakophonie, oder Harmonie.

Lebensgeschenk - Sonnenuntergang

Lebensfreude

Über die Lebensfreude haben wir ein eigenes Kapitel geschaffen, hier klicken.

Bildrechte pixabay CC rawpixel

Lebensfreude

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter