aa -Tagesimpulse Grundkonstanten

Lebensziele

Ziel des Lebens
Written by Giovanni

Lebensziele ist wichtig für Deine Lebensführung

Lebensziele zu formulieren, in einem inneren workshop, whatever mit einer Freundin in einem Strandhaus am Meer, das hat schon was. Nach m.E. braucht es eine Zielformulierung, sonst wabert man im unendlichen Nichts des Nebels durch das Leben und irgendwann kommt der Tod und sagt: Hey you, es ist so weit. Man antwortet: mee? das Leben hat doch noch gar nicht angefangen.

Klassischer Weise sollte man :

a) glücklich sein  

b) wenn es zu a) gehört eine erfüllende Bindung, Beziehung haben

c) Kindern das Leben geschenkt zu haben und sie gut zu erziehen

d) dazu beigetragen haben, dass die Welt reicher, schöner undoder hübscher wird.

e) ein Haus bauen soll man, was in Berlin oder Hamburg wegen überzogener Preise nicht mehr geht

f) einen Baum pflanzen,  geht im Wald oder Park, mangels eigenem Garten wird das auch nicht immer aufgehen.

 

Versuche Lebensziele zu formulieren und sie straight umzusetzen. Lebenshilfe und Lebensberatung heißt sich Ziele vorzunehmen und an der Zielerreichung zu arbeiten

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter