aa -Tagesimpulse Hamburg

Leonardo da Vinci Ausstellung

Leonardo da Vinci Ausstellung
Written by Giovanni

In der Kunsthalle Hamburg befindet sich das wunderbare Kupferstick-Kabinett . Dortig gibt es eine hübsche Sonderausstellung mit Zeichnungen von Leonardo da Vinci. Hier klicken.  In Wirklichkeit besteht die Ausstellung aus vier Zeichnungen von Leonardo da Vinci und eine Reihe von Zeichnungen und Drucken, die sich an den Gedanken von Leonardo abgearbeitet haben, Epigonentum wäre die böswillige Bezeichnung, oder Adaption, Werkneuschöpfung.  Eine Reise nach Hamburg wegen der paar Blätter aus dem Kupferstichkabinett lohnt nicht. Ich hab mir die Grafiken am 21.6. 19 angeschaut. Leonardo in seiner feingranulierten Art beeindruckend. Die Ausstellung ist wegen des großen Besucherandranges verlängert worden bis zum 30.6.2019, link.

Bildrechte Institut für Lebenskunde, Juni 2019

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter