aa -Tagesimpulse Lebensführung

Licht der Welt

Seelen-Schein
Written by Giovanni

Licht der Welt

Das Licht der Welt umkränzt unseren Seelen Raum und Herzens Raum. Wir sollten nie vergessen, dass die Welt wie sie uns erscheint nur eine Dimension ist, die wir als Menschen wahrnehmen können. Wer an den Seelen Raum im Jenseits glaubt, der möge sich vorstellen, dass das Licht der Welt auch in den Jenseitigen Dimensionen scheint, und vielleicht viel intensiver, heller und schöner- siehe auch hier, ein Buch über Grenzerfahrungen. Ich denke, dass wir die metaphysische Welt auf gar keinen Fall ausschließen können und mag die Vorstellung, dass unsere Seele in einer transzendenten Welt im untergehenden Sonnenlicht tanzen.

Um mehr innere Erleuchtung zu bekommen, sollte sich in Meditation und Gebet vertiefen. Siehe auch hier zum Beten.

Bonhöffer schreibt über das Licht der Welt

Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weißt den Weg für mich.    (EG 841.2)

In der Bibel ist über das Licht der Welt geschrieben

In Johannes 8 12:

Das Licht der Welt 

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. 1

Seelen-Schein

Bildrechte Institut für Lebenskunde 2015

Hamburg Sommer 2016

 

Bildrechte Lichte der Welt, Institut für Lebensberatung 2016

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter