aa -Tagesimpulse

Liebe des Lebens

Written by Giovanni

Dieser Mann ist 80 Jahre alt und besteht darauf, seine Frau überall mit hin zu fahren.
Als ich ihn fragte: ′′Warum läuft deine Frau so abgelenkt herum, als ob sie niemandem folgen möchte?“

Er sagte: ′′Sie hat Alzheimer.“

Also fragte ich ihn: ′′Wird deine Frau sich Sorgen machen, wenn du sie loslässt oder sie dich verlieren könnte?“

Er sagte: ′′Sie erinnert sich nicht mehr. Sie weiß nicht mehr, wer ich bin, sie erkennt mich seit ein paar Jahren nicht mehr.“

Überrascht, sagte ich: ′′Und trotzdem fährt sie jeden Tag mit, obwohl sie dich nicht erkennt?“.

Der alte Mann lächelte und schaute mir in die Augen und sagte: ′′Sie weiß nicht, wer ich bin, aber ich weiß, wer sie ist…die Liebe meines Lebens“

Bildrechte Liebe pixabay cc dimitrisvetsikas1969

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter