Die Bundesregierung bemüht sich redlich, mit Millionen von Euros, die Bevölkerung anzusprechen auf ihre Verantwortung in der Lebensführung.Warum eine alte Oma als die typische Theatergängerin subsumiert wurde bleibt rätselhaft. Erklärt sich vielleicht durch das grobschlächtige Schubladendenken der beteiligen Werbeagenturen.
Logdown PR-Arbeit
Mich persönlich hat dieses Plakat am meisten angesprochen. Die Tanzverbote begründen sich allerdings durch die übertriebenen Tanzereien in dem Sündenpfuhl Berlin. Dort sind auch nachweislich die massivsten Ansteckungs-Ereignisse zu verzeichnen gewesen und auch im November nach gab es eine Reihe von illegalen Partys in Berlin, die die Polizei auflösen musste. So weit zum Thema Verantwortungsgefühl, Selbstverantwortung und Verantwortung gegenüber den gesellschaftlichen Mitgliedern. Einen leicht kritischen Bericht über die PR Kampagne veröffentlicht eine Internet-Redaktion, link.
Wir verweisen lieben auf das Original der Bundesregierung „Zusammen gegen Corona“, link.
Headline Ich will wieder tanzen
Subheadline Dafür fahr ich jetzt die Kontakte runter
Bildrechte Institut für Lebensberatung, Oktober 2020
twitterei Logdown
#fürmichfüruns heißt der twitter account der PR Agentur, sprich Bundesregierung, link
_____________________
Headline Ich will wieder in mein Lieblingsrestaurant
Subheadline: Dafür denk ich jetzt an AHA