aa -Tagesimpulse Lebensfreude Luxus neuste Gedanken-Impulse

MAA Sauna

die maa-sauna
Written by Giovanni

Entspannungs-Sauna in Hamburg Volksdorf

Eine MAA-Sauna kommt konzeptionell aus Finnland. Dort sind sie schon über 1000 Jahre alt und zwar nicht als Luxusgegenstand von Sauna, sondern als Kombination zwischen LEbensraum, Lebenshütte, Schlafraum und Sauna. Die Besonderheit besteht darin, dass, dass das Kaminfeuer im Inneren für eine sehr angenehme, trockene Wärme sorgt, die uns zum Schwitzen bringen.  Baulich sind die Holzbalken der Sauna überwiegend unterhalb der Erdoberfläche, so dass der Schoss der Erde für eine innere und äußere Geborgenheit sorgt. Nach einer hübschen, nervenraubenden 50 Stunden Woche kann man in der MAA-Sauna in Volksdorf seine Seele baumeln lassen, seine Gedankenkreiseleien einstellen, den Augen keine Computerbefehle mehr geben lassen, sondern sich einfach gedankenverloren, weltverloren in das Prasseln des Kaminsfeuers geben, der Glut nachsinnen, dem Weltsinn nachgrübeln und vielleicht die Woche mit ihren Lebensimpulsen nachzuspüren.

Update Sauna Angebot Hamburg Volksdorf 2017

Die Sauna Volksdorf bekommt im Herbst 2017 noch einen weiteren Ruheraum, damit man sich noch besser entspannen kann. Im Winter 2018 werden die Baumaßnahmen fertig sein und noch mehr Gäste können entspannt dort sich erholen von der Arbeitswelt.

Aktuell gibt es in Volksdorf kein Massage-Angebot – warum auch immer..

ACHTUNG Sicherheitshinweis

In allen Schwimmbädern empfiehlt es sich NACHDRÜCKLICH !!!!  seine Wertsachen vorne neben dem Eingang im separaten Wertsachen-Safe einzuschließen. INSBESONDERE die Autoschlüssel !!!!  Die Schränke in den normalen Umkleidekabienen dürfen aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht Video-Überwacht werden.  Zum Glück gibt es keinen Sicherheitsdienst in Volksdorf, wie in anderen Schwimmbädern, wie in Harburg oder Billstedt.  ABER das heißt nicht, dass die normalen Schrankschlösser besonders sicher sind, genaugenommen heißt dass, dass die Schränke extremst unsicher sind!  Also nimm die Umständlichkeit in Kauf und sichere Dein Geld und Autoschlüssel in den speziell überwachten Wertschließfächern neben der Kasse.

Eine solche finnische MAA-Sauna findet ihr in Volksdorf im Volksdorfer Schwimmbad.  Ein absolut empfehlenswertes Erwärmungserlebnis.

Die Adresse:Parkbad,  Rockenhof , 22359 Hamburg. Der Rockenhof ist direkt neben der U-Bahnstation Volksdorf gelegen und verfügt über genügend Parkplätze rund um das Schwimmbad. Ein einzigartiger Ruhe und Sportort.

MAA Sauna

 

Hier ein Link zum Schwimmbad Volksdorf, innerhalb dessen Anlage ihr die MAA-Sauna ihr findet.

Die original finnische Erdsauna ist die Urform der finnischen Saunakultur. Eingelassenin die Erde verbreitet sie eine unnachahmliche Sauna-Stimmung. Ein holzbefeuerterer Kaminofen sorgt für eine urige Athmosphäre. Sein sichtbares, ständig flackerndes Holzfeuer, das bei 110°C überraschend angenehm und mild ist, sorgt für ein wohliges Saunaklima.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter