aa -Tagesimpulse Übergänge

Merkels Mutter gestorben

Nach übereinstimmenden Medienberichten ist die Mutter der Bundeskanzlerin Merkel in Alter von 90 Jahren gestorben. (Quelle: Spiegel.de, link; Tagesspiegel, link) Der Tagesspiegel zeigt noch mal auf, dass die DDR systemisch ausgrenzend war. Der Vater von Merkel leitet ein Studienkolleg für Pastoren. Daher durfte die Lehrerin, Merkels Mutter, nicht an staatlichen Schulen unterrichten.  Bis ins hohe Alter, gab sie Englisch-Kurse.  Es gab eine enge Verbindung zwischen der 64-jährigen Bundeskanzlerin und ihrer 90-jährigen Mutter. Bei jeder Wahl zur Bundeskanzlerin war die Mutter anwesend.

Die BILD fragt sich, ob die Bundeskanzlerin ihrer Funktion noch gerecht wird mit der Schlagzeile: Sagte die Kanzlerin jetzt alle ihre Termine ab? (Quelle BILD, link) Wie man vermuten kann, wird Merkel hat wie Kurppstahl natürlich die Regierungsgeschäfte so weiterführen, wie sie es immer getan hat – mit unendlichen Durchhaltevermögen, Stehvermögen und Durchsetzungsvermögen.

Für viele Menschen ist der Beruf auch ein Ankerpunkt, um sich seinen Gefühlen nicht zu sehr hingeben zu müssen.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter