Übergänge

Michael Degen verstorben

Written by Giovanni

Der Fernseh-Schauspieler Michael Degen ist im Alter von 90 Jahren in Hamburg verstorben. Vor allen Dingen im Deutschen Fernsehen ist Michael Degen eine feste Säule geworden. In seiner Anfangszeit hat er auch ordentliches Sprechtheater in Berlin gespielt, auch unter Gründgens und Zadek gedient.

HIer ein Nachruf zum Tod von Michal Degen bei Spiegel Online.

Michael Degen als Theater-Schauspieler von Europarang

Die FAZ arbeitet mehr das Wirk-Leben von Michael Degen im Deutschen Sprech-Theater heraus, hier klicken.

Michael Degen als Buchautor

Auch wird schön dargestellt, dass Michael Degen als Buchautor recht erfolgreich wurde in seinen letzten Lebensjahrzehnten. Der Perlentaucher hat 3 Bücher von Michael Degen gelistet, link.

Der ROWOL Verlag war Michaels Verlag, link.

„Nicht alle waren Mörder“ ist das Buch, das Michael Degen 1999 publizierte und damit zum Versöhner zwischen dem Jüdischen und Deutschen Volk wurde. Das Buch gibt es noch für 12 Taler zu koofen

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter