Kinder Hamburg Luxus

Midsommerland

midsommerland-2
Written by Giovanni

Midsommerland Saunaanlage Hamburg Harburg

Eine der größten Sauna-Anlagen in Hamburg, im Eigentum der Bäderland GmbH, dem städtischen Badbetreiber, ist in Harburg am Außenmühlteich in Hamburg Harburg.

Diverse unterschiedlichste Saunen werden in dem „Sauna-Dorf“ angeboten. Von Kamin-Sauna, bis Öko-Sauna. Eine größere Wiese läßt viel Freiraum um sich ungestört in den Lieben mit Kraft zu versehen.

Ganz außergewöhnlich schön war eine Sauna, direkt am Wasser, Außenmühlteich gelegen. Die ist gerade in der Renovierung und steht nicht zur Verfügung. Sie wird im Dezember 2016 wider verfügbar sein, oder Anfang des Jahres 2017. Hier kommst du zu einem Gesamtüberblick über die Saunen von Bäderland, link.

Das „Midsommerland“  nennt schon im Namen an wen es sich anlehnen möchte: Die finnischen Sauna-Anlage in Nordeuropa. Tatsächlich zeichnet sich das „Midsommerland“ in Hamburg Harburg aus durch:

  • super geniale Saunalandschaft
  • Sauna am See
  • weitläufiges Gelände in der Sauna-Welt
  • sehr beliebte mittelgroße Rutsche für Kinder
  • beheiztes kleines Außenbecken
  • Therme mit geilen Massagedüsen
  • Schwimmhallte für Kurse
  • gutes Catering
  • nettes Personal
  • gute Parkmöglichkeiten mit eigenen, sehr großen,  Parkplatz
  • Busanbindung

Die Anlage sollte man betrachteten für zwei Zielgruppen: a) Sauna-Interessierte b) Kinder, die die Rutsche und Therme besonders gerne nutzen. Für Sportler und Bahnenschwimmer sollte das Schwimmbad nicht aufgesucht werden, denn es gibt nur das kleine Außenbecken. Der Sauna-Bereich ist völlig abgetrennt von dem Kinder-Bereich, und die Therme, die auch extra Eintritt kostet, ist auch separiert. Insofern hat jede Welt dort ihr eigenes „Reich“.

Was ist eine Therme?

Eine Therme ist ein abgegrenzter Bereich, der sich der Entspannung verschrieben hat. Es gibt allerlei schöne Liegen und ganz viele Sprudeldüsen, die auch zur Massage verwendet werden können.

Umgebung Midsommerland

Das Schwimmbad Midsommerland liegt am wunderhübschen Außenmühlteich in Harburg.
Wenn man Lust hat, kann man vor dem Sauna-Gang nochmal 2 Seerunden kreisend joggen,oder einfach dem Herbstlaub treibend nachspüren und dort spazieren gehen. Die Tretboote werden im Winter bestimmt in Winterschlaf versetzt.

Wo kann man in Hamburg noch schöne Sauna-Erlebnisse haben, außer in Hamburg Harburg?

1. Hamburg Niendorf, Bondenwald, link.

2. Hamburg Blankenese, link.

3. Hamburg Volksdorf, Parkbad, link.

midsommerland-1

 

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter