aa -Tagesimpulse Berlin Übergänge

Mike Korbik (Berlin) verstorben

Mike Korbik verstorben
Written by Giovanni

Das Urgewächs der Berliner Radiolandschaft Mike Korbik ist verstorben im Alter von 66 Jahren. Einen schönen Nachruf kannst du im Tagesspiegel lesen, link. Korbik war nicht nur DJ, sondern auch Label-Geschäftsführer und Produzent, link.  Er trug im Herzen im die Beat-Musik, die die 60er Jahre prägten. Hier seine Website, link.

Menschen werden in ihrer Jugend nachhaltig beeinflusst und diese Inkorporation der Musik-Energie bleibt lebenslang im Geist und Seele verankert. Das ist auch das Geheimnis der 80er Jahre Parties. Die Baby-Boomer von Damals reaktivieren ihr musikalisches Gedächtnis und transzendieren sich dadurch in ihre Jugend.

Korbik hat die Berliner Musiklandschaft nachhaltig mitgeprägt. RIP

Eine der größten des JAZZ-Gesangs ist von uns gegangen, Jesseye Norman, hier weiterlesen.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter