aa -Tagesimpulse Kerne des Lebens

Mode und Marken – Kauftreiber

Written by Giovanni

Eine hochspannende Grafik hat uns STATISTA geschenkt, link.

Als Marketeers fragen wir uns so manches Mal, warum wir soviel in den Aufbau und Fortführung von Marken investieren.

Die Marke ist die Summe aller Kommunikationsmaßnahmen, sozusagen der Kulminationspunkt eines der vier essentiellen Marketinginstrumente für Hersteller und Retailer.

In Bezug auf Mode gab es eine spannende Vergleichsstudie über verschiedene Länder hinweg, in wie weit Marken wichtig sind bei der Kaufentscheidung von Marken.

Wie man sehen kann sind auch in Deutschland brands, Marken extrem wichtig. Die Hälfte der Kaufentscheidungen wird von einer Marke abhängig gemacht.

Bildrechte STATISTA, link.

Marken tragen massiv und signifikant zur Kaufentscheidung bei

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter