aa -Tagesimpulse München neuste Gedanken-Impulse

München Kirchen

Kirchen München
Written by Giovanni

Kirchen in München

St Michael München

Die Kirche entstand als größte Tonnengewölbekirche Anfang 1500 und der Kostenaufwand war so immens, den natürlich die Münchner Bürger für Ihren Fürsten zu bezahlen hatten, dass es fast zu einer Revolution gekommen ist. Im Zeitalter der Reformation und der durch Luther angeprangerten Verschwendungssucht der katholischen Kirche, nicht gerade ein politisch kluges Zeichen. Dennoch ist die große einschiffige Hallenkirche sehr beeindruckend.  Die Michael Kirche ist deswegen auch so überraschend, weil sie mitten in der Fußgängerzone steht und der Raum Kirche eröffnet ungeahnt, überraschend einen herrlichen Raum Gottes.

MIchael Kirchen München (4)

 

Fotorechte: Institut für Lebensberatung Hamburg

MIchael Kirchen München (2)

 

St Michael München

Assam Kirche München

Die Assamkirche wurde 1746 in das Licht der Welt gestellt. Heute ist sie in der Sendlinger Strasse zu finden. Zwei Brüder finanzierten die wunderschöne Barrock Kirche, die mir schon seit längerer Zeit ans Herz gewachsen ist, weil ihre dunkle Tonalität die barocken Ziergirlanden nicht so wirkmächtig ins Auge strahlen läßt.

Assamkirche München (2)

Assamkirche München (1) Assamkirche München (3)

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter