aa -Tagesimpulse Lebensführung

Mut zum Selbst

Written by Giovanni

Pour être irremplaçable,il faut être différente

Coco Channel


„Um unersetzlich zu sein muss man anders sein“

Eigentlich würde ich den Satz eher anders pointiert formulieren.

Du musst dich nicht nach der Masse ausrichten, sondern du solltest dich in deinem Anderes-Sein genauso wohl in der Welt fühlen. Die Betriebswirte sagen, dass jeder Mensch, als Arbeitnehmer, ersetzlich sei. Aber die Seelenmenschen würden sagen, dass jeder Mensch einzigartig ist, gleich ob er Einschränkungen hat, gleich ob er schief denkt, oder meist nicht denkt. Aber den Mut zu haben sich nicht immer Spiegel des Mainstream zu betrachten ist ein Wesenskern von wahrhaft erwachsenen Menschen. Wenn man immer nur auf sein Außen seiner Fassade achtet, performt, weil man glaubt so anzukommen, der kommt nie in seinem Innen an und seiner Herzenstärke, die dadurch eo ipso blockiert ist.

Bildrechte pixbay cc SplitShire

Mut zum Selbst Sein

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter