neuste Gedanken-Impulse

nachhaltige Lebensführung und Produkte

Written by Giovanni

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir möchten Euch hinweisen auf eine kleine Firma aus Düsseldorf, die wirklich eine hübsche Produkt-Philosophie hat.

Die Idee ist der ekelhaften Weg-Werf-Gesellschaft die Nachhaltigkeit

entgegenzuhalten, entgegenzuarbeiten und proaktiv Nachhaltigkeit zu leben.

Wo kann ich nachhaltige Produkte koofen?

Die Firma erweitert er Distributionsnetzwerk alle nas lang und ist jetzt sogar in den Buchhandel gekommen. Man glaubt es kaum aber über die Kette THALIA bin auch in Bekanntschaft zu der Firma IO NOva gekommen. Hier kommst du auf deren Webseite der Nachhaltigkeit

Was hat uns am meisten an den 15 Produkten von io nova beeindruckt?

Sehr hübsch finden wir die Brotpapier Ersetzung durch Stoff-Beutel ! Schon oft haben wir uns gefragt, ob es wirklich notwendig ist das Brot in eine ekelhafte Plastikbox zu quetschen. Plastik ist wahrscheinlich nicht wirklich gesundheitsgefährlich, ABER Plastik ist in der Herstellung nicht wirklich umweltverträglich, wird letztendlich aus Erdöl gewonnen. Und ich glaube nach wie vor, dass Plastik-Trinkflaschen von ihrer Oberfläche böse Stoffe in das Wasser diffundieren und gleiches gilt für Brotdosen aus Plastik. Deswegen war ich extrem überrascht, dass man Brote auch einfach , wie früher, in Tüchern transportieren kann und die super einfach, nicht mit Gummibändern fixieren kann, sondern mit Klettverschlüssen. Gut wenn man jetzt richtig super streng nachdenkt, dann sind Klettverschlüsse wahrscheinlich auch aus Plastik, aber cum granu salis ist das ein Super Produkt.

Ebenso widerverwendbare Tee-Beutel und widerverwendbare Kaffee-Filter, findest du alles auf deren Webseite für Nachhaltigkeit.

Was finden wir eher nachdenklich stimmend?

Bildrechte Nachhaltigkeit, pixbay cc Thaliesin

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter