aa -Tagesimpulse Lebensführung

NEO – ein Seelenbeflügler

Written by Giovanni

Die beste Radiosendung für empfindsame Seelen ist das Format

NEO NDR Kultur

Leider ist die Sendung aus dem Hauptprogramm des NDR gestrichen worden, denn sie lief über viele Jahre werktäglich immer aber 22:30 Uhr. Jetzt wird auch noch in einer zeitlichen Dunkelecke gesendet: Am Wochenende ab 22.oo Uhr. Zum Glück kannst du in deiner Lebensführung ein Zeitentkopplung vornehmen, denn die Sendungen sind ein paar Wochen auch als Aufzeichnung verfügbar.

Wir zitieren aus einem Brief an den NDR vom 7.11.21, NEO, eine der Moderatoren, Charlotte Oelschlägel:

Liebe Charlotte,

ich möchte mich bedanken für die vielen hundert Stunden herzerbauende Musike, die Du und deine NEO Kollegen mir geschenkt hast.  Sowohl itzo am Wochenende, als auch vor der doofen Programmreform auf NDR Kultur.

Durch die programmatisch völlig falsche Entscheidung die verstaubten, ätzenden JAZZ-Musiker ins Hauptprogramm auf euren alten Sendeplatz zu nehmen ist meine Lieblingssendung aus der alltäglichen Abendmusike entschwunden, was extrem traurig ist.

Insbesondere wenn ich von Toms 5-Rhythemen Tanzen kam am Mittwoch, eine Art kathartisches Ausdruckstanzen nach der Vorgabe von Gabriele Roth,  habe ich immer NEO eingeschaltet, weil Tom einen ähnlichen Sound und move auflegt, wie Du und ihr.

Da wallte mein Herz und die angeschlossene Seele beflügelt in die höchsten Höhen. Berührte gleichsam den tiefsten Seelengrund und beflügelte den Lebensmut, rsp. Lebensfreude prae-Corona Seuche.

Jetzt,  heute wolle ich schön mich auf die Klassik-Welle einschwenken beim Bayrischen Rundfunk. Und was versenden die?  JAZZZ.  Da habe ich sofort meine High-Endanlage ins auditive Nirwana geschickt, habe meine Arbeitsplatzanlage gestartet und wäre eigentlich zu sundshine live umgeschwenkt.  Aber da fiel mir ein, dass ich doch deine Sendung von gestern abend hören könnte und schon ward meine morgenatmende Stimmung gleich auf positiven Wellen getrimmt.

Danke für Deine Musik Waves !!

Du kannst NEO finden, wenn du diesem Link folgst

Charlotte Oelschlägel ist übrings in 2020 für den Deutschen Radiopreis nominiert worden als beste Newcommerin. Das kann ich nur unterstützen die Einschätzung. Extrem schöner Musikgeschmack, der sich ihrer Playliste manifestiert.

NEO für jeden TAG

In Deiner Lebensführung sollte NEO jeden Tag platz finden. Deine Seele wird tanzen vor innerer Freude. Schaun wir mal wie wir mehr politischen Druck aufbauen können, dass die ätzende Jazz-Musik auf einen eigenen Sendekanal umgefunkt wird, oder zurück zu NDR INFO wandert. Die könnten doch von 4 Uhr morgens bis 6 Uhr morgens ihren artifiziellen, nicht breitenwirksamen JAZZ-Kram versenden, interessiert eh keine Sa…

Bildrechte pixbay cc Lucent_Designs_dinoson20

Deine Seele schwing wenn man NEO hört

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter