aa -Tagesimpulse Berlin neuste Gedanken-Impulse

Neuer DEUTSCHER Bundespräsident

Written by Giovanni

Der alte Deutsche Bundespräsident war das ehemalige SPD Mitglied und ehemalige Bundesminister Frank Walter Steinmeier.

Der neue Bundespräsident von Deutschland

wurde in der Bundesversammlung am 13.2.2022 gewählt. Vorbildlich haben sich die Mitglieder der Bundesversammlung, 200 Punkte wer die definieren kann, verhalten und sich genau NULL an die CORONA Regeln gehalten. Das ist auch nicht schlimm, denn wir DEUTSCHEN wollen endlich Freiheit, hier klicken.

Der neue Bundespräsident wurde mit einer überraschenden einhelligen Mehrheit gewählt. Er heißt, ohhhh welche Wunder, wieder Frank Walter Steinmeyer. Das Wunder ist gleich null, denn es gab keinen Gegenkandidaten von der UNION. Nur einen Prof für Sozialmedizin von den Linksfaschisten. Den hat aber keiner gewählt

Wir wünschen dem jetzigen Bundespräsidenten viel Kraft und Sendungsbewußtsein.

VITA des jetzigen Bundespräsidenten

Dr iur Walter Steinmeyer ist Volljurist und hat promoviert, hier kannst du seine VITA nachlesen, link.

Seit 1995 ist er verheiratet mit einer Richterin, die jetzt auch in 2022 wieder ihr Richteramt aufnehmen will. Verwaltungsrecht, kein Kommentar. Harte Strafrichter braucht das Land.

Verfasssungsrechtliche Stellung des Bundespräsidenten

Wer sich als Jurist mit der Macht-Rolle und Definition des des Bundespräsidenten beschäftigt weiß, dass er qua GG Verfassung eh genau null und nichts zu sagen hat, was unsere Demokratiemodell angeht. Er muss alle Gesetze unterzeichnen, die das gotterleuchtete Parlament ihm vorlegt. Fast noch nie hat der Bundespräsident erfolgreich ein Gesetz blockiert, was auch ein Zeichen für eine halbwegs gute Demokratie ist.

Mehr als schöne Worte darf der Bundespräsident nicht reden. ABER als Macht_Menschen innerhalb der SPD sollten wir den Machtstrukturelle sicherlich schon wahrnehmen.

Das letzte Mal wo ein Bundespräsident sich massivst überschätzt hat war der Rechtsstreit zwischen Kai Diekmann, BILID Chefredakteur und dem damaligen Bundespräsidenten. Wie der Streit ausgegangen ist, wissen wir alle.

Also diese Meldung nicht zu hoch bewerten. Außer Reden kann und soll der DEutsche Bundespräsident nix.

Bildrechte pixbay cc katermikesch

Welches Auto fährt der Bundespräsident?

Offensichtlich fährt der Bundespräsident BMW. Ein spannendes Kennzeichen.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter