aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

neuer USA Präsident

viele haben es gehofft und nun ist es wahr geworden.  Trump ist nicht wiedergewählt worden. Dafür ist der neue US Präsident ab Jänner 2021 Joe Biden.

USA Präsident ab 2021 ist Joe Biden

Biden hat Jura studiert und Politik-Wissenshaften.  Er war als Rechtsanwalt tätig. Im Grunde genommen hat er, sobald er das Mindestalter von 30 Jahren erreichte, seinen Hauptberuf ausgeübt: Politiker. Von 1973 bis 2009 war er im US-Senat Abgeordneter für den US-Bundesstaat Delaware.  Du fragst dich wo Delaware liegt, ich auch. Hier sich schlau lesen bei WIKI, link.

Die Familie kommt ursprünglich als Irland. Weil Irland im 19. Jahrhundert extrem arm war, so arm das viele Menschen verhungert sind, kam es zu massiven Auswanderungsbewegungen in das gelobte Land mit den unendlichen Möglichkeiten.

Ausschuß-Arbeit, wie in jedem guten Parlament, ist Joe Biden gewohnt und darin profiliert. Er war im Justiz-Ausschuß des US Senats  von 1987 bis 1995 Vorsitzender. Im Auswärtigen Auschuß 2000 bis 2009 auch Vorsitzender.  Damit hat er viel Erfahrung in zwei lebenswichtigen Zentren der Macht.

Unter dem farbigen Präsidenten B. Obama war er Vizepräsident.  Seine erste Frau starb bei einem Autounfall.  Insgesamt hat er vier Kinder.

Joe Biden gilt als Mann der Mitte.  Das ist eine schöne Rückwärtsbewegung zu seriöser Politik. Nicht so wie der Volli. Trump, der als absoluter Hetzer undSpalter durch das Land und die Welt gezogen ist.  Siehe auch unser Beitrag über ehrenhaften Rückzug, link.

Das untenstehende Bild hat die NYT auf Twitter veröffentlicht, link.

USA Präsident 2021

Vice-President USA

Für die Gender-Fetischisten:  Es ist nunmehr auch eine Frau, die Vizepräsident in den USA wird. Hier der Bericht der NEW YORK TIMES  über den Wahlsieg in den USA, link.  Die NEW YORK TIMES schreibt: „Ms. Harris, the daughter of an Indian mother and Jamaican father, has risen higher in the country’s leadership than any woman ever before her.“ Die Vizepräsidentin zählt zu den People of Colour.  Hier ein Bericht über sie, link.

Ist es nicht völlig unerheblich, ob jemand farbig ist, oder aus Indien kommt, wie der zukünftige Vizepräsident der USA. Es geht um das Mensch-Sein an-sich und darum, ob die Führungskraft, egal ob männlich oder weiblich, egal ob Eskimo oder Indianer geistig und charakterlich in der Lage ist eine der mächtigsten Staaten der Welt angemessen im Lichter der Wirtschaftskraft und im Lichte der militärischen Macht zu führen und Maßstäbe zu setzen.  Maßstäbe der Gerechtigkeit zum Beispiel in Ländern, die sich über Maßstäbe hinwegsetzen, wie Brasilien, dass weiter „fröhlich“  unsere (Weltgemeinschaft)  Regenwälder abholzt mit großer Unterstützung der Präsidenten.

USA election NCT

 

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter